Ossiacher See 11.6. – 15.6.2022   

und  

Italien 15.6. – 27.6.2022

 

Leider konnten wir die für Ostermontag geplante Reise in die NL nicht antreten, da sich meine Mutter beim Sturz von einer Treppe schwere Verletzungen zugezogen hat. Jetzt ist es aber so weit, sie wird vom Hilfswerk gut versorgt und kann so Einiges wieder selbst erledigen.

 

11.6. Ossiacher  See

 

Wir düsen los zum Ossiacher See.  Erwin hat schon vor längerer Zeit ein Treffen mit Kraxi und Christa vereinbart. Habe schon zuhause überlegt, ob ich mir einen Liegesessel kaufen soll, Erwin nervt immer die Unterbringung von meinem  CP-Bett. Soll Ich? Soll ich nicht? Es war zwar nicht am Plan, da wir aber nicht so weit von Villach entfernt sind, schlage ich vor zum FALLE zu fahren. Die Begeisterung vom Schatzi ist grenzenlos,  fährt aber dann doch hin. Man sollte gar nicht glauben, wie unterschiedlich die Sitz- bzw. Liegequalität ist. Vielleicht spürt man das aber nur so extrem, wenn man eine kaputte Wirbelsäule hat. Endlich habe ich einen angenehmen Sessel gefunden,

 

leider läßt er sich nur schwer verstellen. Fußteil hätte ich trotzdem gerne dazu probiert. Bitten einen vorbeieilenden Verkäufer um Hilfe. Frage ihn ob das bei allen Stühlen so war (es war der letzte)Er sagt, daß er sich nicht auskennt, schaut aber wegen einem Fußteil - es gibt keines. Dreht sich um und geht!!! Oida geht's noch? Wenn ich mich nicht auskenne, hole ich zumindest einen Spezialisten der beraten  oder vielleicht ein anderes, ähnliches Model empfehlen kann oder lebe ICH am Mond? Manches Mal habe ich schon das Gefühl, daß keiner daran interessiert ist, sich einem Kunden zu widmen. Ok, es gibt auch Amazon und bitte in der Wirtschaft nicht wundern, wenn man darauf zurückgreift.

Anschließend fahren wir ins fast gegenüberliegende BACKHAUS und holen uns die verboten guten Cremeschnitten.

 

Am CP eingetroffen können wir uns für erste oder zweite Reihe am See entscheiden. Wir lassen es einmal offen, soll Kraxi entscheiden, er bleibt ja länger da. Sie kommen dann 1 Stunde später an und gehen in die 2te Reihe, da die erste a bissl schief zum See hängt und das für’s Vorzelt nicht gerade optimal ist. Ich freue mich, morgendliches Erwachen + Frühstück mit Blick zum See.

 

Kraxi meinte, dass er einige Kräuter aus dem Garten mitnimmt 

 und ich bitte ihn, falls er hat, Maggikraut mitzubringen. Mag es gerne über den Salat. Na was soll ich sagen………er bringt nicht einige Blätter, sondern gleich einen ganzen „Baum“ mit. 

 

Der kommt zur Obst- und Kräuterserie. 

 

12.6.

 

Kraxi fährt eine Runde mit seinem Schlauchboot 

 

und als er wieder retour kommt, fragt er ob ich mitfahren möchte. 

 

Nach kurzem zögern bin ich bereit. Hole Fotoapparat und Handy und eine wasserdichte Hülle die ich mir für’s Handy zugelegt habe. Zaghaft setze ich einen Fuß ins Boot und schwupps sitze ich drinnen.

 

Am Display vom Handy kann ich nur schwer erahnen, ob überhaupt das Objekt der Begierde drauf ist. Die Fahrt ist wunderschön und ich denke, wie kann es sein, daß es Menschen gibt, die das alles zerstören wollen. Fotos gibt es leider keine, Handy war verstellt.

 

Danke lieber Kraxi, daß ich mitfahren durfte. 

 Es ist so schön auf dieser Welt

 

Erwin und ich fahren Eis essen. 

 

Am NM teilen wir die Cremeschnitten.

 

Erwin lädt mich anschließend  zu einer Bootsfahrt ein.

 

13.6.

 

Heute führt uns eine Fahrradtour ca 28km rund um den See. In Ossiach machen wir einen Boxenstopp beim Eisgeschäft. Mmmmhhhh so gut. 

 

Von der Ferne schaut der Himmel gar nicht freundlich aus.

 

In der Höhe vom Moor (Westufer)

 

fängt es leicht zu regnen an und plötzlich schüttet es. Ich muß mich irgendwo unterstellen, Fotoapparat und Handy hängen frei um meinen Hals und ich möchte beide noch länger haben. Als der Regen nachläßt, fahren wir die letzten Meter zum Platz.

 

14.6.

 

Erwin ist mein Rudersklave.

 

Soooo schön hier.

 

Jössas, vor so viel Schönheit fürchte ich mich aber. 

 

Am späten NM kommen Rosi und Sturmherbie an. Abends gibt es selbstgemachte Teigtascherl von Kraxi. Ich mache noch eine Schüssel Salat dazu und das 4* Menü ist fertig. 

 

Morgen wird Herbie unseren Platz einnehmen.